Heute: geschlossen

Anlage des Monats - Februar

Was macht der Besitzer einer umfangreichen Plattensammlung, die er hegt und pflegt und mit Leidenschaft hört, wenn ihn dann doch die neuen Möglichkeiten wie Streaming und Internetradio als Ergänzung reizen.

Schauen wir uns den neuen Pioneer CD-Receiver NC-50 DAB an. Eine "eierlegende Wollmilchsau". Das Wichtigste: Ein sehr gut klingender Phono-MM Eingang. Radio und CD Spieler sind an Bord, aber auch Internetradio, Plattformen für Streamingdienste und ein Streamingclient für Musik vom Computer. Ein USB-Stick findet gleichfalls Anschluss.

Hören wir mal, wie das klingt. Dazu wird ein Project Esprit Carbon Plattenspieler angeschlossen. Schwarzer Lack, satinierter Acrylteller, Carbon Tonarm, edles Ortofon 2M Red MM-System, perfekt.

Die Cabasse Antigua MT 31, Zweiwege-Lautsprecher in weißem oder schwarzem Lack vervollständigt das Ensemble.

Alan Parsons "Tales and Mysteries" auf den Teller... das schiebt wie der Teufel, Druck, Auflösung, Raum... Sehr, sehr schön. Weg vom Brachialen hin zur Feinzeichnung. Joan Baez "Recently" kommt mit bekannten Songs, gespielt auf einer akustischen Gitarre, dazu die prägnante Stimme. Glasklar mit allen Details stehen Stimme und Instrument im Raum.

Begeisternd!

Eine Anlage, die Emotionen weckt und wunderschöne Musikstunden ermöglicht.

Nebenbei... das Vergnügen ist mit etwa 2.000,00 € bezahlbar.