Heute: geschlossen

Anlage des Monats - Juli

Sommerzeit, Reisezeit! Anlage des Monats? Alles ist im Freien, also: Anlage to Go.

Pioneer Digital Audio Player XDP 100 R. Klein, handlich und High End. DSD bis 384 kHz, High-Res at it’s best. Kleine Formate gehen natürlich auch. 32 GB Speicher, passt. Ausgepackt, die Einrichtung ist fast selbsterklärend und dauert etwa 10 Minuten. Ein paar gute Audiodateien geladen, nun bin ich startklar. Moment, das ist kein Telefon. Ans Ohr legen hilft nicht. Braucht man schon einen guten Kopfhörer. Sennheiser Amperior. Perfekte Abschirmung der Umweltgeräusche, 190 Gramm leicht, angenehm sitzende Ohrmuscheln, perfekt. Hat eben Profigene aus dem DJ Bereich.

Angeschlossen und los. Herrlich. Dynamik, Auflösung alles da; so genial kann mobiles hören sein.
Und ob Flugzeug oder Zug, der liebe Nachbar Dauertelefonierer darf jetzt gerne seine Lebensgeschichte verbreiten, unter dem Hörer bleibt er außen vor. Schlechtes Gewissen wegen „vor der Anlage hocken“ bei schönstem Wetter ist Vergangenheit. Bin mit meiner mobilen Anlage auf der Terrasse.

Schöne Ferien!